Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Samstag, 21. Februar 2015

4. Tag: Brooklyn und Williamsburg

Am 4. und letzten Tag sind wir noch ein bisschen durch die Stadtteile "Brooklyn" und "Williamsburg" geschlendert. Hier leben viele Künstler und Musiker und dadurch gibt es natürlich auch jede Menge Bars und Clubs.

 

Bei diesem Blogeintrag habe ich mich für Schwarz-Weiss-Fotos entschieden, da diese mehr Kontrast liefern und meiner Meinung nach die Stimmung am besten widergeben:

 

























...obwohl ich wirklich kein"Großstadtmensch" bin, hat New York mich schon ein wenig in seinen Bann gezogen. Man erlebt in dieser Stadt eine unglaubliche Vielfalt an Eindrücken. Auch habe ich die Stadt und ihre Menschen nie als wirklich hektisch und "abgedreht" erlebt, so wie es oft in Reportagen oder Dokumentationen vermittelt wird. Eigentlich ganz im Gegenteil. Wir haben trotz der vielen Menschen nie Gedränge erlebt. Jeder nimmt auf den anderen Rücksicht und sollte man doch "angerempelt" werden, dann wird sich sofort entschuldigt. Und wenn wir mal etwas "verloren" mit unserem Stadtplan an einer Strassenecke standen, hat es keine zwei Minuten gedauert, bis wir angesprochen wurden, ob man uns weiterhelfen kann. 

 

Alles in allem war New York ein tolles und eindrückliches Erlebnis. Wir können wirklich jedem empfehlen, diese Stadt einmal zu besuchen, wenn man die Gelegenheit dazu hat.

1 Kommentar:

  1. Hey Thomas, schöne Bilder!!! Vor allem die schwarz-weißen Bilder sind sehr gelungen!

    Vielleicht solltest du neben dem Reiseführer auch noch ein Bildband rausbringen... ;-))

    Grüße aus der Nachtschicht...

    Fabian

    AntwortenLöschen