Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Montag, 9. September 2013

Mein erster Flug in Virginia

Gestern war es dann endlich soweit! Nach ca. 3 Monaten Zwangsflugpause, konnte ich endlich wieder abheben. Nach den ersten E-Mailkontakten und Telefonaten, wurde ich vom örtlichen Paragliding Club in deren "Yahoogroup" aufgenommen und bin nun ständig darüber informiert, wann und wo "was geht". Die Leute vom: http://www.chgpa.org/ , sind unglaublich aktiv, auch wenn sich dass bei einem Blick auf deren Homepage nicht vermuten lässt ;-). Aber hier laufen sämtliche fliegerischen Aktivitäten  über die "Yahoogroup", welche aktuell 64 Mitglieder hat und man aus den E-Mails lesen fast nicht mehr raus kommt ;-). Das ist eine tolle Sache und vielleicht auch etwas für meine Paraoten in Konstanz?!

Gestern bin ich dann also gegen 8:00 Uhr Richtung Woodstock (ist nicht dass berühmte, aber viel schöner) nach Virginia (Blue Ridge Mountains, Shanendoah River..."Country Roads"...das berühmte Lied von John Denver) aufgebrochen. Gegen 10:00 Uhr war ich dann am Landeplatz, wo auch schon die ersten Piloten zusammenstanden und mich so freundlich begrüsst haben, als ob ich schon immer dazugehöre. Am Startplatz versammelten sich ca. 8 Gleitschirmpiloten und 5 Drachenflieger (da geht was) und es war erst einmal Parawaiting angesagt. Ich wurde dann eingewiesen und natürlich ausgiebig darüber informiert, wer wen und was in Deutschland kennt ;-)...war aber wirklich nett.

Gegen  14:00 Uhr ging es dann auf zum ersten Abgleiter. Nach ca. 8 min. Airtime stand ich wieder am Boden.
Aber nette Drachenflieger aus South Caronlina, haben mich gleich wieder mit zum Startplatz genommen und so hatte ich nochmal die Chance auf einen zweiten Flug. Nach einem kurzen Regenschauer, die meissten Piloten waren schon wieder "abgereist", konnte der "harte Kern" ;-) noch einen traumhaften abendlichen Soaringflug entlang einer Ridge am Shanendoah River geniessen (s.a. Fotos). Ich hatte mich allerdings mit Rückenwind etwas zu weit an der Ridge entlang gewagt, so dass ich an einem flachen Ausläufer "runtergewaschen" wurde. Als ich dann auf einem abgeernteten Maisfeld gelandet bin, kam auch gleich der Farmer und hat mich bis zur Hauptstrasse gebracht. Dort wurde ich dann von einem "Kollegen" eingesammelt.

So war ich mit meinem ersten Flugtag rundum zufrieden und freue mich auf die kommenden. XC Potenzial ist hier reichlich vorhanden. In den letzten Wochen wurden hier Flüge zwischen 40 und 80 km "abgespult".

Gegen 19:00 Uhr ging es dann zurück im Sonnenuntergang. Countrysongs im Radio und den Tempomat gedrückt...da überkommt einen schon das Gefühl von "Freiheit und Abenteuer".

Hier der Link zum Flügle:

http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=459045

Die Fotos:
 

Am Startplatz





 ...sooo schee!



Der Startplatz von oben



Ein Träumle :-)




 Das ist der nette Farmer Willam, der mich aufgesammelt hat...Danke nochmal!

Und das war mein Taxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen