Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Dienstag, 17. September 2013

Fliegen am "Daniels"

Für meine Paraoten in Deutschland und Interessierte, werde ich immer einen kurzen Bericht abgeben, wenn ich einen neuen Startplatz getestet habe.

Letzen Sonntag hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, mich mit den Piloten meines neuen Clubs zum fliegen zu treffen. Diesmal ging es in die Nähe Stanardsville in Virginia. Für Interessierte gibt es hier einen Link zu diesem Fluggebiet:

http://www.paraglidingearth.com/pgearth/index.php?site=7391

Diesmal durfte man erst einmal seine Ausrüstung ca. 300 Höhenmeter an den Startplatz tragen. Also Hike and Fly...aber wenn man nicht mehr im Training ist, macht das auf einmal keinen Spass mehr ;-). Am Startplatz haben sich dann ziemlich schnell wieder ca. 8 Piloten eingefunden und da der Wind gut stand, wurde auch ziemlich schnell gestartet. Ob man sich halten kann, entscheidet sich hier meistens in der 1. Minute. Durch die langen Ausläufer des Waldes und die geringe Höhendifferenz, muss man sich relativ schnell Richtung Landeplatz bewegen wenn man unter Startplatzniveau kommt, wenn man nicht in den Bäumen landen möchte.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich dann auch nicht viel Glück und stand, wie auch schon in Woodstock, nach ca. 8 min. wieder am Boden. Aber Ellis stand schon mit Ihrem Pick-up Truck  bereit und beförderte dann gleich mal 8 Piloten inkl. Ausrüstung und Hund zum Startplatz. Anzumerken wäre noch, dass der Weg zum Startplatz, selbst mit einem Mountainbike fast nicht zu meistern ist. Also Respekt vor den amerikanischen Pick-up Trucks!

Der zweite Flug brachte dann wieder die Belohnung für all die Strapazen. Wieder eine halbe Stunde Soaring in einer traumhaften Landschaft. Aber ich hoffe natürlich noch auf ein kleines XC Flügle dieses Jahr...naja "schau mer mal" ;-):




Am rechten Bildrand sieht man den Startplatz von oben




1 Kommentar:

  1. Fast wie in Beggingen! ...irgendwoher kenn ich doch diesen Frust, wenn man nach ein paar Minuten am Boden steht. Schön, dass du dann noch durch nen schönen Flug belohnt wurdest. Grüße an deine neuen Clubkameraden... Fabian

    AntwortenLöschen