Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Samstag, 13. August 2016

Quimet Canyon, Amethyst Mine, Quetico Provinzial Park (Ontario)

Am nächsten Tag ging es weiter durch die Provinz Ontario. Da unser Reiseführer auch einige Tipps entlang des Trans-Canada Highway gab, habe ich diese natürlich dankend angenommen, soweit es die Zeit erlaubte.


Am Quimet Canyon hat man eine beeindruckende Aussicht...


...auf die wildromantische Landschaft Ontarios.


Und oberhalb des Canyons führt ein schöner Wanderweg zu den einzelnen Aussichtspunkten.


Als ich am Straßenrand ein Schild sah, das zu einem Besuch der größten Amethyst Mine in Nordamerika einlud...


...musste ich, als geborener Jäger und Sammler, natürlich sofort abbiegen ;-).


Hier konnte man nicht nur viel über den Bergbau erfahren und Schmuck erwerben, sondern auch in den Abbauresten seine eigenen Amethysten suchen.


Hier sieht man meine bescheidene Ausbeute. Leider hatte ich zu wenig Zeit, sonst wäre der Eimer voll gewesen ;-))! Der Preis pro Pfund (ca. 1/2 kg) waren 3,- CAD, also ca. 2,- Euro...Schnäpple!


Auch beeindruckende Einzelstücke standen zum Verkauf.


An diesem Monstrum habe ich den Preis vergeblich gesucht ;-).


Im Quetico Provinzial Park hatte ich dann eine Campsite mit eigenem Strand.


Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten...soll heißen, die Mücken haben mich fast aufgefressen.


Aber dieser traumhafte Sonnenaufgang am nächsten Morgen hat meine "Qualen" schnell vergessen lassen.


2 Kommentare:

  1. Freunde, eure Site ist hervorragend: habe wieder einmal eine Stunde darin verweilt → besser als mein Reiseführer!
    Thanxx for presenting USA + CAN to South-Baden.
    Grüssle
    aus Kleinmonaco am Untersee
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die "Blumen"! Und dass Du unseren Blog Deinem Reiseführer vorziehst, spricht natürlich für Deinen guten Geschmack ;-)! Grüße T.

      Löschen