Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Montag, 31. August 2015

Mit den Bikes durch Washington D.C.

Nachdem wir gemerkt haben, wie entspannt es ist, mit dem Rad nach und durch Washington zu fahren, besuchen wir die Stadt nun viel öfter. Das Auto wird ca. 3km vor der Stadt am C&O Canal abgestellt und dann geht es ganz entspannt am Canal bis Georgetown, wo man auch schon fast mittendrin ist.

 

Gestern haben wir uns eine Fotoausstellung in der "Phillips Collection" angesehen und gleich noch eine kleine "Stadtrundfahrt" daraus gemacht. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch mal die Lenkerhalterung für meine "GoPro" Kamera testen.

 

Das Ergebnis seht Ihr hier:



5 Kommentare:

  1. Hey cool!! :-)

    Aber ich hätte noch Fragen:

    1. Was machst du mit dem Fahrrad im Museum??
    2. Kennst du den Unterschied zwischen GEHweg und FAHRbahn??

    Aber in Amerika ist alles möglich! Nicht umsonst heißt es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! ;-)

    Grüße aus dem beschaulichen Konstanz

    Fabian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 1.) Na, hast Dir das Video wohl wieder in der Nachtschicht reingezogen und warst noch etwas müde ;-)?! Ansonsten hättest Du einen Fahrradständer erkennen können, an welchem zwei Fahrräder v o r s c h r i f t s m ä ß ig abgestellt waren ;-).

      zu 2.) Gibt es da einen ;-)) ?!?!

      Aber freut mich, dass Du ab und zu noch im Blog vorbeischaust...im Moment kannst Du sicherlich nicht über mangelende Arbeitsbelastung klagen?! Grüße T.

      Löschen
  2. Na so entspannt sah das teilweise nicht unbedingt aus mit dem bike zwischen den Leuten auf dem Gehweg(!) rumzugurken ;-) Darf man das bei euch? Oder lag der weniger entspannt wirkende Eindruck an der schnellen Filmabspielgeschwindigkeit? LG Reiner

    AntwortenLöschen
  3. Uups - hatte gar nicht gesehen, dass unser Sheriff die unvorschriftsmäßige Fahrweise bereits angeprangert hatte - so isses! R.

    AntwortenLöschen