Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Montag, 7. Oktober 2013

Van Umbau zum Campmobil

Schon lange hatte ich die Absicht, mir mal einen Van anzuschaffen und diesen auch als Campmobil zu nutzen. Da im Moment auf Grund des "Shutdown", auch alle Nationalparks geschlossen sind, habe ich mich mal letzte Woche ans Werk gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt ganz zufrieden..."Eigenlob stinkt"...ich weiss ;-). Als ich gerade damit fertig war, kam unser Nachbar vorbei um den Umbau zu begutachten. Nach "amazing" und "excellent" meinte er noch: "That`s what I call German engineering"...ging natürlich runter wie Öl :-).

Für Interessierte, hier noch einige Facts:

Materialmix:            Holz, Metall, Kunststoff            Boxen:                       4 Stück

Gesamtgewicht:       ca. 50 kg                                  Höhe:                        300 mm

Zeit für Einbau:        ca. 15 min.                               Zeit für Ausbau:       ca. 10 min.

Die Feuertaufe gibt es dann in ca. zwei Wochen (Herbstferien). Da wollen wir mal für ein paar Tage an die "Outer Banks" nach Noth Carolina. Bin ja mal gespannt.

 Hier noch ein paar Bildchen:



Toyota "Sienna" Bj. 2005






3 Kommentare:

  1. Bingo ! ...hinten links unten passt noch ein Subwoofer rein .... ;-))
    EK

    AntwortenLöschen
  2. Super zusammengezimmert.

    AntwortenLöschen
  3. Dem Inschenör ist Nichts zu schwör!

    AntwortenLöschen