Wir über uns:

Im August 2013 sind wir für erst einmal 3 Jahre, vom schönen Bodensee in das schöne Maryland (MD) in die USA umgezogen.

Auf diesem Blog möchten wir gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit unseren Verwandten, Freunden und allen Interessierten teilen.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen oder einfach nur beim Stöbern auf dieser Seite.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Impressionen von den Outer Banks (North Carolina)

Einsame endlose Sandstrände, kleine Küstendörfer mit gemütlichen Strandbars und kleinen Geschäften, viel Sonne und sehr netten Menschen. Das sind die Outer Banks (OBX). Jeder der einmal dort gewesen ist, wird sich wieder dahin zurücksehnen...!













Dienstag, 28. Oktober 2014

Duesenberg Treffen am Gebr. Wright Museum in Kill Devil Hills (North Carolina)

Auf dem Parkplatz vor dem Gebr. Wright Museum standen edle Oldtimer rum. Mit der Marke "Duesenberg" konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Also habe ich mal wieder Wikipedia bemüht (Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Duesenberg ) und erfahren, dass von dieser Marke nur ca. 500 Stück produziert wurden (nach Europa gelangten nur ca. 30 Stück), jedes Auto war eine Einzelanfertigung nach Kundenwunsch (Es gibt keine zwei identischen Duesenbergs) und der Wert eines dieser Oldtimer liegt heute bei über 1 Million US-Dollar! Leider wollte kein Eigentümer meine Schenkungsurkunde unterschreiben ;-).

Und das sind die Teile:









Gebrüder Wright Museum in Kill Devil Hills (North Carolina)

Und weiter ging die Reise nach North Carolina zu den Outer Banks. Einmal Outer Banks...immer Outer Banks ;-)! Wirklich sehr schön da. An einem bewölkten Tag, besuchten wir dann das Gebr. Wright Museum in Kill Devil Hills, was natürlich ein "Muss" ist, wenn man da in der Nähe ist. Und es hat sich auch wirklich gelohnt. Man hat ein Museum, wo man die Nachbauten der ersten Flugzeuge sehen kann und wo die Geschichte um den ersten motorisierten Flug der Menschheit sehr gut dargestellt und erläutert wird.

Im Aussenbereich gibt es dann noch verschiedene Gebäude (Werkstatt und Wohnstätte) sowie das Fluggelände der ersten 4 Flüge zu sehen. Am Startplatz wurde ein Denkmal errichtet.

Hier wieder ein Link für Interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCder_Wright


Denkmal am Startplatz


Blick vom Startplatz auf die Flugstrecke

Vier erfolgreiche Motorflüge am ersten Tag. Markiert jeweils mit einem 

Gedenkstein.




Flugvorbereitung

Das Höhenleitwerk wurde mit den Händen bedient und das 

Seitenleitwerk, indem man die Hüfte bewegte.

Wohnbereich der Wright Brüder, während der Testflüge


Indian Summer am Skyline Drive (Virginia)

Wir hatten Besuch und es war Ende Oktober. Was lag da näher, als den "Indian Summer" in Virginia vom Skyline Drive im Shenandoah Nationalpark zu geniessen und zu bestaunen. Es war zwar noch nicht der optimale Zeitpunkt, aber den zu erwischen ist sehr schwierig, da dieser nur wenige Tage anhält.

Hier ein paar Impressionen: